Über mich


 

Mein Name ist Daniel Suppe, ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Hobbyfotograf und halte immer wieder den kulturellen und landschaftlichen Reichtum unserer Region um Jena, Kahla, des südlichen Saaletales und des Saale-Holzland-Kreises aus der Vogelperspektive fest. 

 

Die jahreszeitlichen Wandlungen des Landschaftsbildes und das wechselnde Sonnenlicht zu den unterschiedlichen Tageszeiten lassen unsere Landschaft um Jena, Kahla und den Saale-Holzland-Kreis immer wieder in anderem Glanz erscheinen.  

 

Anfänglich probierte  ich mich in  verschiedenen Bereichen der Fotografie, wie z.B. Portrait/ Landschafts- und Nachtfotografie aus und habe mir so im Laufe der Zeit den richtigen Umgang mit der doch sehr komplexen Kameratechnik angeeignet. In dieser Zeit entwickelte ich auch meinen ganz eigenen Bildstil mit hoher Dynamik und kräftigen Farben, die meine Arbeiten immer wieder mit einem großem Wiedererkennungswert auszeichnen. 

 

Immer wieder habe  ich mein fotografisches Wissen durch Lektüre  zum Thema Fotografie und den Besuch verschiedenster Seminare erweitert. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass mir die Landschafts- und  Drohnenfotografie am meisten Spaß macht, bin aber auch in den fotografischen Bereichen Baudokumentation sowie Tourismus und Marketing tätig. 

 

Ich finde es einfach extrem spannend und faszinierend, wie Landschaften aus der Luft, oder der Vogelperspektive aussehen können. Hier finden sich völlig neue Blickwinkel, die man so in aller Regel noch nie gesehen hat und erzeugen dabei noch einmal eine ganz andere Wirkung auf den Betrachter. 

 

 

 

 

Auf Facebook und Instagram erfreuen meine  Fotos viele Leute und werden gern von lokalen Tourismus- und Marketing-Seiten, wie z.B. der Leuchtenburg, VisitJena, oder der Thüringer Tourismus GmbH geteilt. 

 

Durch meinen eigenen Anspruch einen gewissen künstlerischen Aspekt in die Bilder  einzubringen, zeichnen sich meine Bilder immer wieder durch stimmungsvolle Momente, fast immer während der Goldenen und Blauen Stunde, aus. Hier lege ich  großen Wert auf eine warme Atmosphäre in meinen Bildern.  Für mich spiegeln die Bilder den Moment wider, wie ich ihn erlebt habe. Nur so wird ein Foto zu einer bleibenden Erinnerung, was auch der Grund ist, weshalb ich vor vielen Jahren mit der Fotografie begonnen habe - Erinnerungen schaffen und festhalten.

 

 

Viele Grüße, Daniel